Infoveranstaltung neue Medien

Kaffee, Kuchen und neue Kommunikationsmethoden für den Alltag

 

Das angebotene 2-stündige kurz-Seminar hatte eine große Zahl an Interessenten gebracht. Insgesamt 31 Senior*Innen hatten teilweise zum ersten mal Einblick in die am meisten genutzten Software-Programme. Insgesamt wurden rund 30 Tools vorgestellt.

Von der Buchung Bahn-Tickets über Whatsapp mobile Kommunikation bis hin zu Datensicherheitsthemen wurden die populärsten Tools präsentiert.

Die Referenten Michael Lutz und Bernd Paulus haben ihr Wissen in jahrzehntelanger Betriebstätigkeit erlangt und haben die Teilnehmer adäquat in die teils komplexen Materien mitgenommen.

Der parallel zum Seminar angebotene Kaffee und Kuchen war sehr begehrt; die barrierefreie Lage des Tagungsraumes sowie seine Größe erfreuten die Senior*Innen.

 

Zu den Inhalten