Ver.di – Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier am 14.12.2022 im Leinenhof in Schweich war mit 69 Teilnehmenden eine gelungene Sache. Nach zwei kurzen Videos erfolgte die Begrüßung durch die Vorsitzende Helga Thiel. Anschließend wurden die Mitglieder des Vorstandes der Betriebsgruppe Senioren P/T Trier Saar Mosel vorgestellt, über die Aktivitäten im Jahr 2022 berichtet und über das geplante Jahresprogramm für 2023 informiert. Das Mittagessen war wie immer sehr schmackhaft. Nach einigen Vorträgen und musikalischen Beiträgen von unserem Telekom – Kollegen startete die schon gespannt erwartete umfangreiche Verlosung der von den 

Teilnehmenden mitgebrachten „Wichtel“ sowie der Incentives von der PSD – Bank West e. G. und der Vereinigten Postversicherung (VPV). Das Kuchenbuffet der von den Teilnehmenden gespendeten Kuchen, Torten und Teilchen war üppig und lecker.  

Bei der Tombola spendeten die ver.di – Senioren 621 € für die Nestwärme e. V. Am 06.01.2023 trafen sich Vorsitzende und Stellvertreterin Helga Thiel und Dagmar Fischer-Maurer mit Dirk Hense am Sitz von Nestwärme e.V. in der Christophstraße 1 

in Trier. Herr Hense informierte anschaulich über die 1999 gegründete Organisation, die spendenfinanzierte Programme für Familien mit pflegebedürftigen Kindern entwickelt. Mittlerweile agiert Nestwärme e. V. als bundesweites und länderübergreifendes Sozialunternehmen mit den Schwerpunkten Beratung, Unterstützung, Bildung und Pflege. Anschließend erfolgte die Übergabe der Spende, die dem auf dem Trierer Petrisberg geplanten Kinderhospiz zu Gute kommen soll.